Auf der Suche nach einem schnellen, leckeren Rezept? Im Zuge des Tante Fanny Picknicks bin ich auf den Geschmack der Tante Fanny Frischteige gekommen! Es ist so einfach, mit diesen Teigen schnell etwas zuzubereiten. Ob für’s Büro-Mittagessen am nächsten Tag oder für’s Picknick – alles ist möglich. Wie wäre es mit einer Blätterteigpizza?

 

Für dieses schnelle Rezept habe ich einfach den frischen Blätterteig genommen und allerhand aus dem Kühlschrank. Hier kann man alles Mögliche verwenden, lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf: Tomaten, Paprika, Oliven, Frischkäse (den habe ich statt Tomatensauce genommen), Feta-Käse, Zucchini, Auberginen, Zwiebel, Knoblauch, etc.

 

Das gesamte Gemüse wird zunächst in der Pfanne gegrillt. Währenddessen kann man den Teig vobereiten und wie ich schonmal mit dem Frischkäse bestreichen. Dann einfach das Grillgemüse auf dem Teig verteilen und obendrauf mit kleinen Teigstreifen Akzente setzen, damit es auch hübsch aussieht. Dann in den Ofen damit und bei ca. 250 °C 20-30 Minuten backen.

 

Mahlzeit!

 

Zutaten Blätterteigpizza

Zutaten Blätterteigpizza

 

Blätterteigpizza bevor sie in den Ofen kommt!

Blätterteigpizza bevor sie in den Ofen kommt!

 

Da konnte ich wirklich nicht die Finger davon lassen...

Da konnte ich wirklich nicht die Finger davon lassen… (c) F.P.