Vergangene Woche fand unter dem Motto #wirsinddiepicknicker ein Picknick im Tante Fanny Headquarter in Gumpoldskirchen statt! Eigentlich wollten wir eine Woche davor „Am Himmel“, also wirklich unter freiem Himmel picknicken, aber da hat uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Das Produktmanagement und Marketingbüro der Tante Fanny Frischteig GmbH befindet sich in Gumpoldskirchen, 30 Minuten von Wien entfernt. Gumpoldskirchen ist ein hübscher kleiner Weinort an der niederösterreichischen Thermenlinie.

 

Wir sind zu dritt mit dem Auto angereist und waren die ersten, die gekommen sind. Wir wurden gleich sehr herzlich von Sonja Gindl (Strategic Marketing) und Fred Karl (einer der Geschäftsführer) empfangen.

 

Einige Tage vor dem Event bekamen alle Eingeladenen Frischteige von Tante Fanny zugeschickt, mit der Bitte, etwas Kreatives aus den Teigen zu backen (inklusive persönlich adressierte Karte <3). Ich habe mich durch die Rezepte auf der Website gewühlt und mich für diese beiden entschieden: Beeren-Flammkuchen und Pizzateigstriezel. Zugegeben, ich bin kein Fan von fertigen Lebensmitteln, ich koche lieber alles selbst. Allerdings hat es mich gewundert, wie schnell und einfach es ist, mit den Tante Fanny-Teigen zu backen! Einzig der Flammkuchenteig war etwas schwierig zu handeln, weil er sehr klebrig war.

 

Mir ist noch ein frischer Blätterteig übriggeblieben, den habe ich dann am nächsten Tag verarbeitet – herausgekommen ist eine schnelle und leckere Blätterteigpizza!

 

Hier noch einige Eindrücke vom Tante Fanny Picknick in Gumpoldskirchen. Danke für die vielen leckeren Fingerfood-Gerichte von den lieben Bloggerinnen (Viennella, Nurmalkosten, Krimserei, Sweets and Lifestyle, Mint’n’Melon, Doppelt schmeckt besser) und natürlich Nina und Dani von der Coolinary Society! Mir hat alles sehr gut geschmeckt :)

 

Bilderwall mit Gästebuch bei Tante Fanny

Bilderwall mit Gästebuch bei Tante Fanny

 

Sonja Gindl und Fred Karl von Tante Fanny

Sonja Gindl und Fred Karl von Tante Fanny

 

Schon gewusst? Einige Tante Fanny Teige sind vegan. Z.B. der Quiche- und Tarteteig!

Schon gewusst? Einige Tante Fanny Teige sind vegan. Z.B. der Quiche- und Tarteteig!

 

Beeren-Flammkuchen und Pizzateigstriezel von mir!

Beeren-Flammkuchen und Pizzateigstriezel von mir!

 

Gäste beim Tante Fanny Picknick

Gäste beim Tante Fanny Picknick

 

Süße Kreation von Viennella

Süße Kreation von Viennella

 

Tante Fanny hat auch etwas gebacken!

Tante Fanny hat auch etwas gebacken!

 

Köstlich! Eine süße Tarte.

Köstlich! Eine süße Himbeertarte von Krimserei.

 

Einfallsreich!

Einfallsreich!

 

Wie findet ihr die Tante Fanny Teige? Habt ihr sie schon einmal gekauft und etwas damit gebacken?