Von 11. bis 13.12.15 hat in der Wiener Stadthalle die „Red Bull Flying Illusion“ stattgefunden. Mit den Instagramers Austria hatten wir die Gelegenheit einem Fotoworkshop mit Leo Rosas und drei B-Boys beizuwohnen.

 

Anfangs wussten wir nicht so richtig, was uns erwarten würde, aber der Fotoworkshop war einfach großartig! Leo Rosas Morin kommt aus Venezuela und ist Fotograf. Er hat uns gezeigt, wie man Licht am besten einsetzt und wie man am besten Bewegung in Bildern festhalten kann (–> BULB-Funktion).

 

Zum Schluss kam das Highlight: Wir durften gemeinsam mit anderen (Presse-)Fotografen bei der Probe zusehen und hatten die Chance, einmalige Fotos zu machen.

 

In diesem Video könnt ihr übrigens sehen, wie Leo Rosas arbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=mHeOnPicN-U

 

Und hier könnt ihr euch eine 30-minütige Doku über die „Flying Steps“ – einige „Schauspieler“ der „Red Bull Flying Illusion“-Show ansehen: http://www.redbull.com/at/de/music/stories/1331763162895/red-bull-flying-illusion-die-dokumentation

 

Vielen Dank an die Igersaustria, die diesen Workshop möglich gemacht haben und natürlich an Leo Rosas!

 

Und hier eine Auswahl meiner Fotos. Ich hoffe, sie gefallen euch :)

 

B-Boy

Ricardo Espino Lopez

 

B-Boy

Ricardo Espino Lopez

 

B-Boy

B-Boy

 

B-Boy

B-Boy

 

B-Boy

Ricardo Espino Lopez

 

B-Boy

Ricardo Espino Lopez

 

B-Boy

B-Boy

 

B-Boy

B-Boy

 

B-Boy

B-Boy

 

Flying B-Boys

Flying B-Boys

 

B-Boy

Ricardo Espino Lopez in motion

 

Red Bull Workshop-Teilnehmer beim Fotografieren

Red Bull Workshop-Teilnehmer beim Fotografieren

 

Red Bull Flying Illusion Preview

Red Bull Flying Illusion Preview

 

Gruppenfoto (c) Richard Bos

Gruppenfoto (c) Richard Bos