Vor einiger Zeit habe ich von Florian Seeberger (SOS-Kinderdorf) eine E-Mail bekommen, mit der Bitte, die heurige Weihnachtsaktion vom SOS-Kinderdorf auf meinem Blog bekannt zu machen. Es geht darum, Kekse zu backen und sie gegen eine kleine Spende an Freunde, Arbeitskollegen oder Vereinsmitglieder zu geben.

Die Spendengelder werden dann an das SOS-Kinderdorf überwiesen. Das Tolle daran: Dr. Oetker verdoppelt alle eingegangenen Spenden und das SOS-Kinderdorf kann so vielen Kindern ein schönes Weihnachtsfest bescheren.

 

Schon als ich die E-Mail gelesen habe, begann es in meinem Kopf zu rattern. Ich könnte doch selbst auch bei dieser Aktion mitmachen! Der Entschluss war gefasst. Ich wollte es aber „groß aufziehen“ und habe mich mit zwei Freundinnen kurz geschlossen. Vici und Steffi – die beiden kenne ich von einem Weiterbildungskurs und ich wusste schon vorher, dass die beiden sofort Feuer und Flamme dafür sein würden – so war es dann auch :)

 

Vici und ich werden im Vorhinein die Kekse backen und Steffi (sie ist Einkaufsstraßenmanagerin des Siebensternviertels und der Neubaugasse) hat sich darum gekümmert, dass wir in einem Teehaus (Cha-Do) in der Neubaugasse unsere Kekse gegen eine kleine Spende hergeben können. Mein Dank gilt an dieser Stelle daher nicht nur Vici und Steffi, sondern auch Alexandre da Silva, dem das Teehaus gehört.

 

Kekse_SymbolMini

Wo und wann findet das Event statt?

 

09.12.2014 ab 10 Uhr – solange der Vorrat reicht :)

 

Im Teehaus „Cha-Do“ in der Neubaugasse 48-50 (erreichbar mit dem Bus 13A oder mit der Bim 49)

 

Hier geht’s auch noch zur Facebook-Veranstaltung, ladet gerne eure Freunde und Freundinnen, Familienangehörige oder Arbeitskollegen dazu ein!

 

Mitmachen!

 

Wenn jemand von euch auch mitmachen möchte, hier findet ihr weitere Informationen zur Aktion „Kekse für ein Kinderlachen“: www.sos-kinderdorf.at/kekse

 

Ich halte euch natürlich via Facebook mit Fotos am Laufenden und werde danach hier am Blog berichten, wie die Aktion gelaufen ist und wie viele Spendengelder wir eingenommen haben.

 

Kekse_Header