Am Mittwoch, den 21.05.2014 fand die Eröffnung des 16. Designpfad Siebensternviertel statt. Im Kaufhaus „Gerngross“ zeigten fünf Modedesignerinnen aus dem Siebensternviertel ihre neuesten Kollektionen.

Im Rahmen einer Kooperation mit der Neuen Mittelschule wurden „D“’s auf Styropor gestaltet und diese werden während des Designpfads versteigert. Zurzeit sind sie an vielen Stationen des Designpfads befestigt.

 

Zunächst begrüßten verschiedene Speaker die Gäste, unter anderem der Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger und die Obfrau des Siebensternviertels Margit Johannik.

 

EÖ Designpfad Speaker

Margit Johannik (3. v. links) und Thomas Blimlinger (2. v. rechs)

 

Im Anschluss konnten die Zuschauer die neueste Mode von „Kitty Montgomery“ bestaunen. Das Ziel für die Designerin Sonja Ortner ist es, „leistbaren Luxus“ zu erschaffen.

 

 

 

„Mode kann verändern. Man muss nur den Mut dazu haben.“ Dieses Zitat stammt von Karin Weinhold, der Labelinhaberin von Desei.

 

 

 

Die nächste Designerin, deren Mode von den Models vorgeführt wurde, war „Pollsiri“.

 

 

Im Anschluss wurden die oben bereits erwähnten „D“’s gezeigt!

 

 

Linda Zlok führt ihr gleichnamiges Label im Modeatellier im 6. Bezirk und ihre Mode ist auch im artup, Bauernmarkt 8, im 1. Bezirk, zum Verkauf bereitgestellt.

 

 

mode8

 

Fashion der 50s, 60s und 70s gab es dann vom Label Décennies (Susan Jakes) zu bestaunen. Maßanfertigungen passieren dort innerhalb von 48 Stunden.

 

 

 

Die Eröffnung des 16. Designpfads Siebensternviertel war gut besucht und die Modenschau fand ich sehr gelungen. Auch, wenn nicht alles meinem Geschmack entsprochen hat!

 

 

Der Designpfad findet noch bis morgen Abend, 24.05.14 statt. Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung: 16. Designpfad Siebensternviertel

 

Hier geht’s zum Programm des Designpfads.