Am 05. Juni 2014 fand wieder ein Bloggertreffen statt bei dem ich das erste Mal teilgenommen habe. Organisiert hat das tolle Event Andra Muresanu. Die Location war dieses Mal das Lokal Pergola im neuen Hotel Zeitgeist im Sonnwendviertel (beim Hauptbahnhof).

 

Das Hotel ist nicht schwer zu finden: Wenn man mit der U1 kommt, einfach beim Hauptbahnhof aussteigen, die Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße entlang gehen, dann links in die Sonnwendgasse abbiegen und nach ein paar Metern befindet sich auf der linken Seite das Hotel Zeitgeist mit dem dazugehörigen Lokal Pergola. Da ich direkt von der Arbeit gekommen bin, war ich schon früher dort, aber Andra ist kurz nach mir ins Lokal gekommen. Andra stellt schon seit einiger Zeit wienblogger-Treffen auf die Beine und nutzt ihre Kontakte, Locations zu finden, die das Treffen sponsern.

 

wienblogger

 

 

Begeistert hat mich im Lokal Pergola die große Auswahl an Spritzern: Gurken Spritz, Zitronenpatchwork Spritz, Rote Feder Spritz, Aperol Spritz, Veilchen Spritz. Der Veilchen Spritz war mir aber viel zu süß. Besonders gut fand ich den Gurken Spritz, der war nicht so süß und aufgrund des Gurkenaromas sehr erfrischend. Toll waren auch die Speisen, die an den Tisch gebracht wurden. Die kleinen Häppchen, vegetarisch oder mit Fleisch oder Fisch, zum Beispiel Kartoffel-Röstinchen mit Lachs darauf waren zum Dahinschmelzen.

 

vorspeisen_rahmen

 

 

Danach gab es noch köstliche Panacotta-Creme mit Schokolade oder Erdbeere, gefüllt in kleine Gläser. Die Gespräche mit den anderen Wienbloggern fand ich sehr interessant und inspirierend. Aber ein wirklich besonderes Erlebnis hatte ich mit den baking sister’s (hier geht’s zum Blog der beiden). Wir arbeiten im selben Unternehmen und sind auf diese Tatsache erst nach einer halben Stunde draufgekommen! Tja, die Welt ist wirklich klein und netzwerken kann also auch Spaß machen! In diesem Sinne möchte ich Andra nochmal sehr herzlich für die Organisation danken und ich freue mich schon aufs nächste Mal!

 

 

wein und nachspeise_rahmen